"Kreta ist Faszination und
muss man einfach erleben".

Ich bin Stefan Hoffmann

Seit nunmehr fast 40 Jahren arbeite ich als Physiotherapeut mit Menschen. 

Seit 2006 auch leidenschaftlich als systemischer Coach vorwiegend mit systemischen Aufstellungen, The Work von Byron Katie und NLP. Ich war mehr als 10 Jahre als Begleiter der besten Coaching-Trainer unterwegs und habe selbst systemische Coaching-Ausbildungen geleitet.

Mein erfolgreiches Catering-Unternehmen mit dem Namen "Märchen Mahl anders" veranstaltete ab 2018 bis Corona die beliebten Märchen-Mahl Abende. Eine professionelle Märchenerzählerin erzählte Sagen und Geschichten aus aller Welt und in den Pausen wurde das Publikum von einer Harfenistin mit jahrhundertealten Weisen unterhalten. Ich zauberte dazu köstliche 5 Gang Themenmenüs für im Schnitt 40 Gäste. 

Und auch heute werde ich noch immer von Seminarveranstaltern zum be-Kochen der Seminarteilnehmer und Teilnehmerinnen gebucht. Dort koche ich vor Ort vegane Menüs.

2021 gründete ich das Reiseunternehmen "AusZeit-Reisen", bei dem ich meine Reise- und Abenteuerlust an viele Wander- und Genussfreunde weiter gebe.

Mit der Zeit habe ich mehr und mehr gelernt, dass viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen solo verreisen wollen, ohne dabei alleine zu sein und auf die Vorteile einer Reisegruppe zu verzichten. Daher gründete ich auch das Reiseunternehmen "Alleinreisen.eu" für alle die nicht mehr alleine verreisen wollen.

 

Das sagen die Teilnehmer

hier siehst du mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Kochen. Ich pflücke gerade Rosmarin

"Ich habe mich so sehr in Kreta verliebt, dass ich meine Begeisterung für diese unglaubliche Insel weitergeben möchte".

Mein Anspruch bei meinen Angeboten für Dich ist:      

  • Ich kümmere mich um alles, damit du deinen Urlaub einfach nur geniessen kannst.
  • Ich bin 24/7 vor Ort dein  Ansprechpartner.
  • Abseits vom Massentourismus in Kleingruppen mit höchstens 6 Teilnehmer*innen.
  • Ich wünsche mir, dass du Kreta mit all deinen Sinnen erlebst.
Chillen auf einer Palme am Strand von Vai, dem Strand der tausend Palmen, auch das muss mal sein
Bei den Wander und Genussreisen sind manche Stellen ein wenig eng für mich, aber ich bin immer durchgekommen
Im botanischenGarten von Kreta habe ich versucht wie ein Standbild des Adonis zu wirken und habe es ja fast geschafft

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.